Ivo

Muri

Kurzbiografie

Ivo Muri ist Unternehmer in Sursee, Kanton Luzern. Er ist ausgebildeter Maschinenzeichner, Betriebsökonom HWV, Personalchef IAP und Preisträger des Zentralschweizer Jungunternehmerpreises 1998. 1959 geboren, verheiratet, Vater von zwei Töchtern.

Ivo Muri entstammt einer Unternehmerfamilie, welche Kirchturmuhren und Glockenantriebe herstellt. 1994 gründet er sein eigenes Unternehmen und stellt Softwarelösungen für die Bewirtschaftung von Arbeitszeiten her. Dabei stellt er fest, dass die Menschen in den Unternehmen zunehmend Zeitprobleme haben, die man mit Software alleine nicht lösen kann.

Ivo Muri gründet im Jahre 2002 das Institut Nomos der Zeit.

Mit dem Institut Nomos der Zeit möchte Ivo Muri den Menschen das Wissen über die Instrumente der Zeitmessung und Zeitplanung vermitteln. Er will ihnen den Sinn, aus dem sie entstanden sind nahe bringen – und wie man diese Instrumente sinnvoll anwendet.

Ivo Muri

ivomuri.ch

Institutsgeschichte

PDF